Mittwoch 13. of Oktober 2010

Einweihungsfeier Kindergarten Gusterath

Nach 19-monatiger Bauzeit ist der Kindergarten in Gusterath nun offiziell seiner Bestimmung übergeben worden. Nun darf hier uneingeschränkt gespielt, geturnt, gelernt und gelacht werden. (Volksfreund);
Artikel 1 lesen. Artikel 2 lesen.

»»Bilder

Dienstag 05. of Oktober 2010

Léa Linster Cuisinière Restaurant und Außenanlagen in Luxemburg

Der neue Restaurantbereich und die Außenanlagen von Léa Linster sind fertig gestellt. Die meisten Arbeiten sind jetzt abgeschlossen und die Detailarbeiten haben begonnen. Die ersten Gäste konnten schon die neuen Außenanlagen genießen. Im Eingangsbereich haben die Schreiner die neue Garderobe eingebaut.

»»Bilder

Donnerstag 23. of September 2010

Energetische Sanierung Gebäude der Berufsbildende Schule in der Oerenstraße

Die Rohbauarbeiten am Servicegebäude, das aus Treppenhaus, Toiletten und einem Aufzug zur Sicherstellung der Barrierefreiheit besteht, gehen zügig voran. Gerade verarbeiten die Bauarbeiter den gelieferten Beton zur einer neuen Decke. Auch an allen anderen Gewerken wird fleißig gearbeitet. Aber überzeugen Sie sich selbst und schauen sich die Baustellenbilder an.

»»Bilder

Mittwoch 12. of Mai 2010

Flösser GmbH - Verwaltungsgebäude bezugsfertig

Das Verwaltungsgebäude für die Flösser GmbH ist fertiggestellt. Die Lamberty Architekten freuen sich die neuen Büroräume übergeben zu können.
Die Schreiner haben in den letzten Tagen die von der Lamberty Architekten geplanten Räume fertiggestellt. Gerade eben sind die Putzfrauen noch hier gewesen. Momentan werden noch die Telefone installiert. Morgen kann hier der Betrieb aufgenommen werden.

»»Bilder

Donnerstag 04. of März 2010

Bauphasen der Berufsbildenden Schule

Durch das Konjunkturpaket II ist die energetische Sanierung des viergeschossigen Schulgebäudes J der Berufsbildenden Schulen in Trier möglich geworden. Die Lamberty Architekten GmbH unterstützen das Amt für Gebäudemanagement beim Sanierungskonzept planerisch. Nach sechsmonatiger Bauzeit wurde nun das Richtfest mit prominenten Gästen gefeiert.
Das Gebäude J wird ein neues Heizungssystem, dreifachverglaste Fenster und gedämmte Fußböden erhalten, und das Dachgeschoss wird neu organisiert. Zudem entsteht ein sogenanntes Servicegebäude, das aus Treppenhaus, Toiletten und einem Aufzug zur Sicherstellung der Barrierefreiheit besteht.

»»Bilder

Freitag 26. of Februar 2010

Kindergarten Gusterath Umbau & Erweiterung

Die Lamberty Architekten GmbH wurde mit der Planung und Sanierung des Kindergarten Gusterath beauftragt. Der erste Spatenstich für die Erweiterung des Bestandes, dem sogenannten »Pantoffeltier« wurde im Frühjahr 2009 vollzogen. Die Arbeiten schreiten schnell voran und der Baukörper aus Holzbauwänden nimmt seine Gestalt an. Nachdem die abschließenden Handwerksarbeiten fertiggestellt sind, wird an den letzten Feinheiten der Innenräume gearbeitet. Nun dürfen die Kinder wieder in Ihre sanierten Räume einziehen und freuen sie sich darauf, den neuen Anbau in Ihren Besitz zu nehmen.

»»Bilder

Freitag 06. of November 2009

Léa Linster Cuisinière Restaurant und Gartenanlage in Luxemburg

Nach erfolgreicher Planungsphase haben im Restaurant Léa Linster die Umbauarbeiten begonnen. In kürzester Zeit wird der Umbau vorangetrieben, damit die Gäste demnächst wieder die herrlichen Gerichte von Lea Linster in einem neuen Ambiente dinieren können. In der 2. Bauphase wurden die Lamberty Architekten GmbH mit der Gestaltung und Umsetzung der Außenanlagen Ihres Restaurants Léa Linster Cuisinière beauftragt. Die Bagger sind angerollt und schon werden die ersten Pflanzen gesetzt, damit im Frühjahr der Garten erblühen kann.

»»Bilder

Donnerstag 20. of August 2009

Bauvorhaben Familie Graeffly

Lamberty Architekten entwerfen für die Fam. Graeffly Ihr neues Wohnhaus. Im Baugebiet sind schon fast die Baumaschinen für das neue Gebäude zu hören.

»»Bilder

Mittwoch 05. of August 2009

Fertigstellung Mehrfamilienhaus Wohnen im Petrispark

Die Bauarbeiten am Mehrfamilienhaus auf dem Petrisberg kommen in die letzten Züge. Außenputz und Farbe lassen das Gebäude in einem schönen Farbton erstrahlen. Mit dem Innenausbau der großzügig geschnittenen Wohnungen wurde bereits begonnen. Die herrlichen Ausblicke über den Petrisberg von den Terrassen kann man jetzt schon genießen.

»»Bilder

Samstag 18. of Juli 2009

Ausführungs- und Detailplanung Tower Belval Plaza in Luxemburg

Harald Lamberty Architekten unterstützt weiterhin die Firma Multiplan Design & Build/Lux bei deren Projekt Belval Plaza in Esch sur Alzette in direkter Nachbarschaft zur Rockhal und Dexia- Bank. Harald Lamberty Architekten betreut die Planungen des Belval Plaza Towers. http://www.belvalplaza.lu

»»Bilder

Dienstag 19. of August 2008

Parkhaus Hauptmarkt Trier

Im Zuge der Bestandssanierung des Parkhauses Hauptmarkt in Trier wurden die Lamberty Architekten beauftragt, das Farb-, Licht- und Nutzungskonzept zu überarbeiten. Das vorhandene Farb- und Präsentationskonzept zur Außendarstellung und Kennzeichnung der Parkebenen wurde unter Beibehaltung der ursprünglichen Farben neu interpretiert. In enger Zusammenarbeit mit einem Lichtplaner ist ein neues Beleuchtungskonzept im Innenraum umgesetzt worden. Darin eingebunden ist auch die zuvor stark beengte Eingangssituation für Fußgänger, die jetzt Dank der Neustrukturierung entzerrt ist.

»»Bilder

Mittwoch 28. of November 2007

Landhaus in Luxemburg fertiggestellt

Das in die Jahre gekommene Landhaus in Luxemburg erstrahlt jetzt wieder in neuem Glanz. Lamberty Architekten planten den gesamten Umbau. So macht Wohnen einfach Spaß. Aber schauen Sie selbst und überzeugen sich von den neuen Wohnqualitäten.

»»Bilder

Dienstag 16. of Oktober 2007

WIP auf dem Neuen Petrisberg - Gebäude 007

WIP - das ist der Wissenschaftspark auf dem Neuen Petrisberg in Trier. Und der hat es geschafft, innerhalb kürzester Zeit zur repräsentativsten Unternehmensadresse der Region zu werden. Die Harald Lamberty GmbH plante und realisierte für die Entwicklungsgesellschaft Petrisberg GmbH das Gebäude 007. Ein altes Kasernengebäude wurde zur einer attraktiven Büroadresse mit individuell hergerichteter Mietfläche - Arbeiten in schönster Business-Atmosphäre mit Blick über die Altstadt und das Moseltal.  

»»Bilder

Treffer 51 bis 63 von 63

< Vorherige

1

2

3